Functional Training

Mit einer Athletik Bridge der Marke Hammer Strength und weiterem professionellen Equipment bieten wir Dir optimale Bedingungen für modernes Functional Training. Du trainierst komplette Bewegungsabläufe und sprichst damit mehrere Muskelgruppen gleichzeitig an. So erhältst Du einen nachhaltigen Trainingseffekt.

Functional Training ist weit mehr als ein kurzfristiger Trend, es ist inzwischen ein fester Bestandteil im Trainingsplan vieler Profisportler. Und auch im Freizeitsport ist diese Trainingsmethode nicht mehr wegzudenken. Die FitnessBox Kupferhammer bietet Dir hierfür ein modernes Umfeld mit motivierender Atmosphäre. Zudem kannst Du bei uns durch trendige Hilfsmittel wie zum Beispiel Kettlebells, TRX Bänder, Ropes und WallBalls neue Reize für Dein persönliches Training setzen.

Athletik Training

Ob Fußballer, Läufer oder Schwimmer, jede Sportart hat seine individuellen Anforderungen an Dich als Athlet. Die Ausstattung der FitnessBox Kupferhammer bietet Dir beste Bedingungen für ein zielgerichtetes Athletik Training in Deiner Lieblingssportart.

Durch unser Equipment und Know-how kannst Du unter anderem Sprungkraft, Ausdauer und Koordination trainieren, um so Deine Leistungsfähigkeit zum Beispiel für den Mannschaftssport zu steigern. Und mit unserem SkiErg von Concept 2 können Wintersportler ganzjährig ihre Technik für den Skilanglauf verbessern.

Werde zum wahren Wettkämpfer und mach Dich fit für Deine nächste sportliche Herausforderung.

EMS Training

EMS ist ein schnelles Training für JUNG & ALT. EMS bedeutet das Auslösen von Muskelkontraktionen durch elektrische Impulse. Diese werden durch das EMS Gerät generiert und über Elektroden an die Hautoberfläche sowie an die zu stimulierenden Muskeln abgegeben.

Die Impulse bewirken eine Kontraktion der Muskeln, sodass im Endeffekt ein der natürlichen Bewegung und Muskelkontraktion ähnliches Ergebnis zustande kommt. EMS Training hilft, Muskelmasse aufzubauen und Fett abzubauen, es erhöht die Kalorienverbrennungskapazität und fördert den Stoffwechsel. EMS Geräte können Muskelmasse, Kraft und Muskelausdauer steigern. Darüber hinaus helfen sie bei der Konditionierung gesunder Muskeln und setzen neue Reize.

Deine Vorteile beim EMS Training:

  • ZEIT SPAREN: Training in nur 20 Minuten (1 bis max. 2 mal pro Woche)
  • Top Ergänzung zu anderen Trainings da neuer Reiz für den Körper
  • Mögliche Verbesserung der Körperhaltung und des Hautbildes
  • Gelenke werden entlastet (schonend besonders nach Verletzungen)
  • Muskelsystem ausgleichen: es kann einfach und genau ein bestimmter Muskel trainiert werden

Kurstraining

Du trainierst gerne in der Gruppe und lässt Dich von anderen mitreißen? Du möchtest einfach nur Spaß haben, ins Schwitzen kommen und den Alltagsstress hinter Dir lassen?

Dann schau Dir das vielfältige Kursprogramm der FitnessBox an. Unsere geschulten Trainer sorgen für die nötige Motivation und die richtige Ausführung der Übungen.

Hier ist für jedes Alter und Anspruchsniveau das Passende dabei.

Personal training

Als FIT TEAM Harz bieten wir hocheffektives Personal Training, welches vollständig auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt ist. Diese Eins zu Eins Betreuung ermöglicht eine kontinuierliche Weiterentwicklung und hohe Effektivität.

Die Trainingseinheiten finden am Wunschtermin unserer Kunden statt. Dabei bieten wir Motivation und Hilfestellung für ein effektives Training am Ort ihrer Wahl, ob zu Hause, Outdoor oder nun auch in unserer FitnessBox.

Es besteht keinerlei Gefahr, sich unterfordert oder sogar überfordert zu fühlen. Denn durch eine gezielte und individuelle Trainingskonzeption müssen sich unsere Personal Training Kunden keine Gedanken über Trainingsinhalte und die richtige Übungsauswahl sowie -durchführung machen.

Rehasport

Der Nordharzer RehaSport e.V. bietet in unseren Räumlichkeiten ein umfassendes und ganzheitliches RehaSport-Angebot. Dieses Bewegungstraining in der Kleingruppe unterstützt die medizinische Behandlung eines Arztes und soll behinderte oder von einer Behinderung bedrohte Menschen dauerhaft in das Arbeitsleben und die Gesellschaft integrieren. Der Hauptschwerpunkt liegt auf Sportübungen mit Kleingeräten, welche zielgerichtet zur Kraft- und Koordinationssteigerung sowie Beweglichkeit des Körpers beitragen. Durch Hockergymnastik werden zum Beispiel Alltagsbeschwerden vermindert und krankheitsbedingten Folgeschäden wird entgegengewirkt. Der Rehasport wird vom Arzt verordnet und zu 100% von den Krankenkassen bezahlt.

Unsere Kurse

Functional Circle

Hier arbeiten wir mit den Elementen des Funktionellen Trainings und nutzen dabei je nach Teilnehmerzahl überwiegend die Zirkelform.

Du entwickelst ganzheitliche Kraft und Ausdauer und erlebst dabei den Spaß des Trainings in der Gruppe. Mobilität, Stabillität, Rumpfkraft, Koordination und insgesamt die Verbesserung der allgemeinen Fitness sind Ziele dieser Kurse. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Für Neuanfänger empfehlen wir jedoch den Einsteiger-Kurs.

Bauch, Beine, Po

Dieser Klassiker der Group Fitness darf auch in unserem Kursprogramm nicht fehlen. Mit einem gezielten Workout trainierst Du intensiv die sogenannten Problemzonen Bauch, Beine und Po.

Dabei geht es weniger um den Aufbau von Muskelmasse, sondern eher um Straffung, Formung und Definition. Das allgemeine Wohlbefinden steht im Vordergrund. Der Kurs wird teilweise mit Equipment wie Kurzhanteln, Gummibändern oder Bällen ausgeführt und eignet sich durch individuelle Übungsausführungen für Personen in jedem Fitness-Level.

Zumba

Zumba: perfekt für alle und jeden!

Beim Zumba werden Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining kombiniert. Der Mix aus Tanz- und Intervalltraining macht nicht nur Spaß, sondern bringt auch deine Figur in Topform.
LET IT MOVE YOU

Pilates

Beim Pilates handelt es sich um ein Ganzkörpertraining mit starkem Fokus auf die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

Hier werden besonders die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen. Diese sorgen für eine korrekte, gesunde Körperhaltung und kommen durch Haltungsfehler und häufiges Sitzen im Alltag oft zu kurz. Mit Kraftübungen, Stretching und bewusster Atmung kannst Du in unserem Pilates-Kurs dem entgegenwirken.

Fit for Kids

Bei Fit for Kids möchten wir Kindern dabei helfen, Vertrauen in die eigenen körperlichen Fähigkeiten aufzubauen und durch Sport und Spiel neue Freunde kennenzulernen.

Denn beim Sport in der Gruppe wird nicht nur die körperliche Leistungsfähigkeit verbessert, sondern ganz nebenbei auch die soziale Kompetenz gestärkt. Ihr Kind findet hier den sportlichen Ausgleich und lernt im Umgang mit Anders- und Gleichaltrigen, Kontakte zu knüpfen und Regeln einzuhalten.

Als geschulte Fitness-Trainer liegt uns natürlich auch die Gesundheitsförderung Ihres Kindes am Herzen. Durch den Sport werden die Muskeln gekräftigt, was unter anderem zu einer besseren Körperhaltung führt. Auch das Gleichgewicht wird beim Springen, Hüpfen und Balancieren geschult. So ist zum Beispiel das Rückwärtslaufen ein guter Denksport, der die Sinne schärft und das Körpergefühl schult.